Ihre Spende schenkt einen Tag voll Leben im neuen Tageshospiz!

Resi kommt jeden Donnerstag ins neue Tageshospiz. Bevor sie von zu Hause losfährt, ist sie immer ein wenig aufgeregt. Aufgrund ihrer schweren Krebserkrankung geht sie nur mehr selten vor die Tür. Aber ins Hospiz will sie unbedingt. Im Tageshospiz verbringen Resi und die anderen PatientInnen einen oder mehrere Tage pro Woche. Ein multiprofessionelles Team unter der Leitung von Piet Wolters sorgt in Kooperation mit der Ärztin der Palliativambulanz für die nötige medizinisch-pflegerische Betreuung. Dabei wird das Team von ausgebildeten ehrenamtlichen MitarbeiterInnen unterstützt.

Professionelle Hilfe und liebevolle Zuwendung

Neben liebevoller Zuwendung und Begleitung bietet das Tageshospiz kompetente Beratung und Behandlung von belastenden Symptomen wie Schmerzen, Atemnot oder Übelkeit an. Resi fühlt sich im Tageshospiz sichtlich wohl. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Ärztin sitzt sie jetzt auf der Couch und plaudert angeregt mit den anderen PatientInnen und den ehrenamtlichen HospizbegleiterInnen.

Mit Ihrer Spende von zum Beispiel 25 Euro schenken Sie Menschen wie Resi einen Tag voll Leben im Hospizhaus Tirol. Vielen Dank!

ALTRUJA-PAGE-SOD8