Buchtipp: Gezählte Tage sind kostbare Tage

Eine schwere Krankheit oder ein anderer Schicksalsschlag kann das Leben von einem Tag auf den anderen komplett auf den Kopf stellen. Das hat auch der Südtiroler Buchhändler Meinhard Feichter erfahren, den vor fünf Jahren aus heiterem Himmel und mit unsäglichen Schmerzen die Diagnose Knochenmarkkrebs traf.

In seinem Buch erzählt er eindringlich und sehr persönlich von allen Phasen im Umgang mit seiner Krankheit – von der schieren Verzweiflung bis hin zum Annehmen und Integrieren des Unausweichlichen in sein Leben. Er gibt Einblicke in seinen ganz individuellen Therapieweg zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde, bietet Gedankenübungen die ermutigen und gegen Resignation helfen oder den Blick schärfen für positive Erfahrungen und prägende Begegnungen – und er lässt den Leser auch teilhaben an lebenspraktischen, philosophischen und spirituellen Einsichten, die ihm die Kraft verliehen haben, an seiner Herausforderung zu wachsen, zu reifen und trotz allem ein glückliches Weiter-Leben zu erfahren. Sein Buch will zeigen, dass sich in Ausnahmesituationen Wege – oft Seitenwege oder Grenzwege – finden und zu Auswegen verbreitern lassen und dass es sich lohnt, der Hoffnung das zu Wort reden und dem Leben bis zum letzten Atemzug seinen Sinn abzugewinnen.

Begleitet werden die Texte Meinhard Feichters von seinem Freund Ulrich Schaffer, der mit eigens zu den einzelnen Kapiteln geschriebenen Gedichten die zentralen Aussagen poetisch verdichtet und mit Tuschezeichnungen versehen hat. Sie liefern meditative Impulse zu denen Meinhard Feichter wiederum Musikempfehlungen (per QR-Code abspielbar) anbietet, die den jeweiligen Stimmungen seiner Texte entsprechen.

Die Autoren:

Meinhard Feichter, Buchhändler, mehrjährige Tätigkeit als betriebsinterner Ausbildner. Absolvent der Fachschule des deutschen Buchhandels in Frankfurt, Teilnehmer an den Brixner theologischen Kursen, Diplom in Themenzentrierter Interaktion TZI.

Ulrich Schaffer, freier Fotograf und Schriftsteller. Einer der erfolgreichsten spirituellen Autoren unserer Zeit mit einer Gesamtauflage von mehr als fünf Millionen Büchern und Kalendern.

Gezählte Tage sind kostbare Tage

Vom Umgang mit einer lebensbedrohenden Krankheit
Ein Erfahrungs- und Mutmachbuch
Mit Gedichten und Tuschezeichnungen von Ulrich Schaffer

160 Seiten, 24 sw. Abb., 12 x 18,5 cm, Klappenbroschur
Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien 2018
ISBN 978-3-7022-3682-3

Jetzt bei tyrolia.at bestellen!