Wanderung und Verabschiedung des Hospizteams Kitzbühel

Bevor wir in die Sommerpause starteten, machten wir, vom Hospizteam Kitzbühel am 06. Juli 2017 eine Wanderung zur Klooalm in Aschau, wo wir die verstorbenen Begleitungen vom letzten Jahr verabschiedeten.

Begleitet wurde unser Team von unserer Regionalleiterin Angelika Heim und Elisabeth Wirthel vom Lions Club.

Ganz bewusst wanderten wir zur Alm, getragen von den Gefühlen, den Gedanken und den Erinnerungen an die Menschen, die wir im letzten Jahr begleiten durften. Während der Wanderung konnten wir wichtige Ereignisse, positive Erlebnisse und auch Hürden in den Begleitungen Revue passieren lassen. In Gedanken an die Verstorbenen sammelten wir Materialien aus der Natur, durch die wir uns angesprochen fühlten und die wir gut mit unseren Begleitungen in Verbindung bringen konnten.

Mit diesen Materialien gestalteten wir gemeinsam ein wunderschönes Mandala. Es wurde miteinander gesungen, geräuchert und letzte wichtige Worte ausgesprochen. So wie wir unser Mandala durch die Gaben der Natur aufgebaut haben, haben wir es der Natur auch wieder zurückgegeben- in Dankbarkeit, in Liebe und in Achtsamkeit.

Es war ein sehr gelungener Ausflug bei schönem Wetter und guter Stimmung. Unter gemütlichen Beisammensein haben wir den Tag auf der Alm ausklingen lassen.

Ich möchte mich nochmals bei allen meinen Mitarbeiterinnen und Mitwirkenden für diesen schönen Tag bedanken.

Vielen Dank für euer Wirken, euer Sein und euer Engagement!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Sommerpause!

Christine Eder, Regionalbeauftragte Bezirk Kitzbühel