Rückblick: TrauerRaum Zell am Ziller

Vom 30.10.-6.11. fand der TrauerRaum im Altersheim Zell statt, am 6.11. fand eine sehr berührende „Erinnerungsfeier“ mit ca. 100 Bewohnern, Angehörigen, Besuchern, HospizbegleiterInnen, Mitarbeitern statt. Im besonderen wurden der 26 Verstorbenen (Bewohner und EA Mitarbeiter) gedacht. Die Angehörigen erhielten einen Tonstern mit einem Teelicht.

Auszüge aus dem Buch…

„DANKE für diesen wunderbaren Ort der STILLE, das tut gut zur RUHE zu kommen, ich konnte endlich weinen und neuen Mut fassen für alles was noch kommt!“

„DANKE für diese Ruhe – für diese Kraft – für diese Woche…“

„In unserer hektischen Zeit ist oft kein Platz für Ruhe, Allein sein und seinen Gedanken freien Lauf lassen. Hier gibt es Ruhe und Geborgenheit, seinen Gedanken Raum geben und sich besinnen und neue Kraft tanken. DANKE für diese gute Idee.

„Ein „ewiges Vergelt´s Gott“ – euch allen – ein dankbarer Mensch.“

„Ein ruhiger Ort ist sehr schön. Einfach ein fantastischer Ort. Wenn ich traurig bin, dann kann ich in diesen Ort gehen.“ (2 Kinder)

Die Hospizgruppe Zillertal bedankt sich bei allen Besuchern des TrauerRaums, vor allem bei Klaus und Herbert (und Team), Roland vom Altersheim, Elisabeth und Hannes von der Gärtnerei Kerschdorfer, dem Team vom Hagebau Aschau und Stefan, Lois, Roman und Sabrina – Vergelt´s Gott für Eure Unterstützung – DANKE!

Gabi Hauser, Regionalbeauftragte Bezirk Schwaz