Rückblick: TrauerRaum Ötztal

Der TrauerRaum Ötztal fand vom 1. bis zum 2. November im Gedächtnisspeicher im Heimatmuseum Längenfeld statt.

 

Es waren gute Begegnungen, gute Gespräche, viel Gemeinsames. Das Gefühl, wenn jemand geht und sagt: mit ist geholfen: in aller Demut – wunderbar. Der Tenor: nächstes Jahr wieder ? – ich komme ganz sicher wieder zu Euch.

Der Tod ist ohne Bedeutung.

Ich bin lediglich in ein anderes Zimmer gegangen.
Ich bin ich, Du bist Du.
Was immer wir einander waren, wir sind es noch.
Lache, wie wir immer über die kleinen Witze gelacht haben, an denen wir immer gemeinsam Spaß hatten.
Belasse meinen Namen an seinem Platz, an dem er immer war.
Warum sollte ich nicht mehr in Deinen Gedanken sein, weil Du nicht nicht mehr sehen kannst ?
Irgendwo in der Nähe, hinter der Biegung.
Alles ist gut.

(Auszug aus Charles Pierre Peguy)

Hospizgruppe Ötztal

Fotos: Hospizgruppe Ötztal

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)