Unsere Zeit …

…ist begrenzt. Das macht sie so kostbar. Wer das wahrnimmt, lebt anders – dankbarer.“ Werner Mühlböck, Geschäftsführer der Tiroler Hospiz-GemeinschaftAuch diesen Jahresbericht sehe ich als dankbare Rückschau auf das, was gelungen ist und auf das, was noch im Werden ist. Segnen heißt, wie unser Seelsorger Christian Sint nicht müde wird zu betonen, Gutes zusprechen. In diesem Sinne bin ich dankbar für das segensreiche Unterwegssein mit unseren haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, mit unseren Mitgliedern und UnterstützerInnen.

Oft fehlen die Worte angesichts von Leid und Trauer, und doch sagt die Hand, die da hält und streichelt, oft mehr, als man jemals aussprechen oder in einem Jahresbericht beschreiben könnte. Aus diesem Grund sind neben Fakten und kurzen Geschichten auf den kommenden Seiten vor allem auch Gesichter zu sehen – Gesichter, die stellvertretend für die vielen Menschen stehen, die anderen Gutes zusprechen und so in das Leben des Einzelnen und in die Gesellschaft hinein wirken. Diese Gesichter sollen auch ein Appell an uns alle sein, uns auf Menschen einzulassen, die uns brauchen.

Werner Mühlböck, Geschäftsführer der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Hier können Sie den Jahresbericht 2015 als PDF herunterladen!