Hospizhaus Tirol – Informationsveranstaltung für AnrainerInnen

Für alle grundbücherlichen Anrainer, zukünftige ArbeitskollegInnen und Interessierte des Hospizhauses Tirol fand am 2. Mai 2016 eine Informationsveranstaltung im Parkhotel in Hall statt. 18 Personen nahmen an der Veranstaltung teil und nutzten die Möglichkeit Fragen zum Hospizhaus, das im Sommer 2018 eröffnet wird, zu stellen.

Zunächst haben Frau Dr. Elisabeth Zanon und Geschäftsführer Mag. Werner Mühlböck darüber informiert, welchen Zweck die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft mit dem Hospizhaus Tirol verfolgt. Es wird ein Haus des Lebens und ein Haus der Begegnung werden, von dem aus die Angebote von Palliative Care und die Vision der Hospizbewegung in das Land Tirol ausstrahlen sollen.

In einem zweiten Schritt erklärte der Architekt DI Paul Wichert die architektonische Ausgestaltung des Hauses. Mit dem Holzbau mit mehreren innen liegenden Baumhöfen setzt sich der Wald gewissermaßen im Inneren fort. Der auf diese Weise lichtdurchflutete und „baumbestandene“ Innenraum ist geprägt von offenen Bereichen und intimeren Zonen.

Im Sinne von Transparenz in unserem Tun und für eine gute zukünftige Nachbarschaft war die Veranstaltung ein gelungener Austausch.

Martina Ladebeck
Assistentin der Geschäftsführung

Hospizhaus Tirol – Bausteinaktion
Neuer Standort fürs Hospizhaus Tirol
Präsentation – Siegerprojekt „Hospizhaus Tirol“

Hier können Sie sich anmelden!