Freunde, dass der Mandelzweig, wieder Blüten treibt

Zu einer 8-tägigen Pilgerreise ins Heilige Land sind einige aus der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft mit PilgerInnen aus ganz Tirol vom 6. bis 13. Februar dieses Jahres aufgebrochen. Organisiert von der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft und Biblische Reisen, begleitet von Pfarrer Dr. Franz Troyer, Innsbruck, haben wir wichtige Stationen im Leben von Jesus aufgesucht: Galiläa mit Tabgha und Nazareth, Jerusalem, Bethlehem.

Auch die Landschaft im Heiligen Land zeigte sich frühlingshaft zum Beispiel fingen die Mandelbäume an zu blühen. Ein starkes Hoffnungszeichen, dass das Leben weitergeht.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an Pfarrer Dr. Franz Troyer für die fachkundige, umsichtige Reisebegleitung.

Christian Sint, Seelsorger

Freunde, dass der Mandelzweig wieder blüht und treibt, ist das nicht ein Fingerzeig, dass die Liebe bleibt. Dass das Leben nicht verging, so viel Blut auch schreit, achtet dieses nicht gering, in der trübsten Zeit.

Tausende zerstampft der Krieg, eine Welt vergeht. Doch des Lebens Blütensieg leicht im Winde weht. Freunde, dass der Mandelzweig sich in Blüten wiegt, bleibe uns ein Fingerzeig, wie das Leben siegt.

Schalom Ben-Chorin