Das Hospizhaus Tirol gemeinsam bauen

Bausteinaktion zum Hospizhaus Tirol
Die Bausteinaktion zum Hospizhaus Tirol hat gestartet.

Sterbende Menschen haben ein Recht darauf, dass sie in einer schwierigen und oft angstvollen Zeit nicht allein gelassen werden. Sie brauchen Zeit und liebevolle Zuwendung. Mit dem neuen Hospizhaus Tirol setzen wir ein Zeichen, dass jedes Leben wertvoll ist – bis zum letzten Atemzug.

Viele haben dazu beigetragen, dass wir vor der Realisierung dieser wichtigen Einrichtung stehen: Die Barmherzigen Schwestern stellen uns den Grund zur Verfügung. Das Land Tirol, die Stadt Innsbruck und die Caritas fi nanzieren einen Großteil der Baukosten. Der letzte Schritt steht noch an: Damit das Hospizhaus Tirol Wirklichkeit wird, brauchen wir Ihre Unterstützung. 1 Mio. Euro an Spenden müssen wir mit der Bausteinaktion aufbringen, um die gesamten Baukosten abzudecken.

Bitte spenden auch Sie einen Baustein für das Hospizhaus Tirol! Vielen Dank!

Dr. Elisabeth Zanon, Vorsitzende
Mag. Werner Mühlböck, Geschäftsführer

Unser Ziel

1 Million Euro Spenden fürs neue Hospizhaus Tirol

Damit das Hospizhaus Tirol Wirklichkeit wird, müssen 20.000 Bausteine im Wert von je 50 Euro gespendet werden.

Jeder Baustein hilft!

• Mit dem Kauf eines Bausteins à 50 Euro finanzieren Sie einen symbolischen Ziegel für das neue Hospizhaus!
  • Wenn Sie 10 Bausteine im Wert von 500 Euro spenden, legen Sie den Grundstein für ein neues Zimmer im Hospizhaus!
  • Großspender und Sponsoren tragen mit 100 Bausteinen im Wert von 5.000 Euro wesentlich zur Finanzierung des neuen Tageshospizes bei.

Unser Dank

• Jede Unterstützerin/jeder Unterstützer, die/der einen Baustein im Wert von 50 Euro spendet, wird auf Wunsch namentlich auf unserer Homepage erwähnt. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: office@hospiz-tirol.at Betreff: Namentliche Nennung erwünscht
  • Die ersten 50 SpenderInnen, die 10 Bausteine im Wert von 500 Euro spenden, erhalten als kleines Dankeschön zwei Eintrittskarten zum Benefizkonzert ?Messias“ mit dem vokalensemble NovoCanto unter der Leitung von Wolfgang Kostner am 9. März 2014 im Congress Innsbruck.
  • Großspender und Sponsoren ab 5.000 Euro werden auf Wunsch namentlich im Eingangsbereich des neuen Hospizhauses und auf unserer Website www.hospiz-tirol.at genannt.

Unbenannt-1

Spendenkonto:

Kennwort: Hospizhaus Tirol
IBAN: AT20 3600 0000 0075 0000
BIC: RZTIAT22

Jetzt online einen Baustein spenden! (Bitte im Kommentarfeld ?Hospizhaus“ angeben)

hospizhaus_tirol_grafik

Das neue Hospizhaus Tirol:

• Hospiz- und Palliativstation mit 14 Betten mit Ambulanz
  • Mobiles Hospiz- und Palliativteam Innsbruck und Umgebung
  • Tageshospiz mit sechs Plätzen (neues Angebot der THG)
  • Akademie für Hospiz und Palliative Care
  • Leitung und Koordination der ehrenamtlichen Hospizgruppen für ganz Tirol
  • Erstanlaufstelle für alle Fragen zur Hospizbewegung inkl. Hotline für Menschen in der letzten Lebensphase und ihre Angehörigen
  • Leitung, Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit der THG

Wir bauen auf Ihre Spende – Finanzierung des Neubaus „Hospizhaus Tirol“

Medienpartner:

Unbenannt-2

TT_logo_Poynter_4c

Weiterführende Links:

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit. Jetzt anmelden!