Gemeinsam „Hospiz“ leben – 3.000 Tirolerinnen und Tiroler sind fördernde Mitglieder der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Über die Tiroler Hospiz Gemeinschaft
Hospiz heißt Begegnung von Mensch zu Mensch.

„Nein, heute geh ich nicht mehr spazieren, nein, heute mag ich nicht mehr.“ Eine alte Frau sitzt im gemütlichen Sessel auf der Hospizstation. Sie ist verwirrt und läuft alle paar Minuten in den Gang. Martin, ein ehrenamtlicher Hospizbegleiter, schaut auf sie und führt sie alle paar Minuten von ihrem Ausflug wieder zurück auf ihren Platz. Seine Geduld ist bewundernswert.

Zeit füreinander

Hospiz heißt Begegnung von Mensch zu Mensch. Martin nimmt die alte Frau, trotz ihrer offensichtlichen Schwäche, ernst und hört ihr zu. Er schenkt ihr Aufmerksamkeit und ist für sie da. Gemeinsam mit den 3.000 fördernden Mitgliedern und zahlreichen UnterstützerInnen setzt sich die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft dafür ein, dass sterbende Menschen eine liebevolle und ganzheitliche Begleitung erfahren.

Schmerzen lindern

Durch eine bestmögliche medizinische Betreuung müssen schwerkranke Menschen keine unnötigen körperlichen Schmerzen ertragen. Die Lebensqualität wird verbessert und ein erfülltes Leben bis zuletzt möglich.

Wir sagen „Danke“!

„Die stetig wachsende Zahl von fördernden Mitgliedern zeigt mir, dass wir als Tiroler Hospiz-Gemeinschaft auf dem richtigen Weg sind“, sagt Werner Mühlböck, Geschäftsführer der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft: „Ohne ihre treue Unterstützung könnten wir unseren Auftrag nicht erfüllen. Dafür möchte ich Ihnen allen von Herzen danken und Sie bitten, uns treu zu bleiben!“

Fördernde Mitgliedschaft bei der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Sterbende und schwer kranke Menschen und ihre Angehörigen dauerhaft unterstützen. Jetzt förderndes Mitglied mit einem Jahresbeitrag von 43 Euro werden!

Telefon: 05 – 76 77
office@hospiz-tirol.at