Tiefe und Weite – Fahrt nach Assisi

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft reisten Anfang Mai nach Assisi.

Die ehrenamtlichen HospizbegeliterInnen

22 ehrenamtliche MitarbeiterInnen waren vom 30. April bis 4. Mai 2012 mit Werner Mühlböck, Geschäftsführer der THG, und Christian Sint, Seelsorger, gemeinsam in Assisi. Susanne Riml, ehrenamtliche Mitarbeiterin aus Tumpen, Ötztal,schreibt über diese Tage:

„Wenn man zu Fuß auf den Spuren des Franz von Assisi unterwegs ist, dann erfährt und spürt man eine ganz besondere Tiefe und eine unendliche Weite. Man erfreut sich an der wunderbaren Schöpfung, die Franziskus im Sonnengesang so schön beschrieben hat. Und es gelingt Vergangenes zurückzulassen, Neues zu beginnen, dem Ruf des Herzens zu folgen und darauf zu vertrauen, dass Gott der Herr uns immer behütend und schützend in seinen Händen hält.“

O Herr, in deinen Armen bin ich sicher. Wenn du mich hältst, habe ich nichts zu fürchten. Ich weiß nichts von der Zukunft, aber ich vertraue auf dich. (Franz von Assisi)

„Wenn ich an unsere Fahrt nach Assisi denke, überkommt mich sehr viel Dankbarkeit. Ich bin dankbar für die gute Gemeinschaft, die wir hatten Die starke Spiritualität, die wir erleben durften, die vielen Spaziergängen und das viele Lachen und Singen. Es war eine tolle Woche. Danke auch an Christian und Werner die das alles  möglich gemacht haben.“

Petra Krumböck

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)