Sieben gute Gründe die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft mit Ihrer Spende zu unterstützen!

Mit ihrer Spende helfen sie unheilbar kranken Menschen in ihren letzten Lebenstagen.
  1. In Würde leben und sterben dürfen

Die Würde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Trotz schwerer oder unheilbarer Krankheit kann vieles getan werden, um die Lebensqualität eines Menschen zu erhalten oder zu verbessern.

2. Daheim bleiben können: Sicherheit rund um die Uhr

Der 24-Stunden Bereitschaftsdienst des Mobilen Hospiz- und Palliativteams gibt den Betroffenen und Angehörigen die Sicherheit, jederzeit Hilfe holen zu können.

3. Hotline: Kompetente Beratung für alle

Ein/e kompetente/r AnsprechpartnerIn beantwortet alle Fragen rund um eine lebensbedrohliche Erkrankung vom Zeitpunkt der Diagnose bis zum Lebensende.

4. Angehörige entlasten

Angehörige sind oft schwer belastet. Sie können durch eine haupt- und ehrenamtliche Betreuung neuen Mut fassen und Entlastung erfahren.

5. Bestmögliche medizinische Versorgung und Schmerztherapie

Moderne (Palliativ-)Medizin und eine umfassenden Schmerztherapie tragen wesentlich dazu bei, ein erfülltes Leben bis zuletzt zu ermöglichen.

6. Zeit schenken – Ehrenamtliche Hospizbegleitung in ganz Tirol

Ehrenamtliche HospizbegleiterInnen sind das „Extra“, die Wachenden, die Begleitenden, die Entlastenden. Sie sind da, zum Mit-Teilen in einer schwierigen Lebenssituation.

7. Trauernde nicht alleine lassen

Die Hospiz-Gemeinschaft lässt Trauernde nicht allein und bietet professionelle Unterstützung in Einzelgespräche und Trauergruppen an.

Vielen Dank für ihre Unterstützung!
Hier können Sie jetzt online Spenden!