Das Tröstliche eines Zufluchtsortes

„Die Betreuung sterbender Menschen zu Hause ist enorm wichtig.“ Dr. Barbara Achammer

Der Hospiz-Gedanke hat für mich etwas sehr Tröstliches. Es gibt einen Zufluchtsort und Hilfe, wenn sonst niemand mehr etwas tun kann. Daher unterstütze ich die segensreiche Initiative der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft seit vielen Jahren.

Mehr als zwei Drittel aller Tirolerinnen und Tiroler wünschen sich, daheim sterben zu können, doch für viele ist es nicht möglich. Wir versuchen, diese Lücke mit unseren Angeboten zu schließen. Im letzten Jahr konnten wir mit der Bausteinaktion „Das Mobile Bett“ unsere mobile Hospiz- und Palliativbetreuung, die zum Großteil aus Spendengeldern finanziert wird, für ein weiteres Jahr absichern. Dank Ihrer Unterstützung konnten auch 2010 schwer kranke Menschen im Großraum Innsbruck, über viele Tage und Wochen vom mobilen Hospiz- und Palliativteam begleitet, ihre letzte Lebensphase daheim verbringen. Dafür möchte ich Ihnen allen von Herzen danken!

Das „Mobile Hospiz-Bett“ soll auch 2011 in diesem Umfang angeboten werden können. Nach wie vor ist dies nur mit Ihrer Hilfe möglich. Bitte, setzen Sie auch heuer wieder mit uns ein Zeichen der Unterstützung dieses so wichtigen Anliegens vieler Tirolerinnen und Tiroler. Danke!

Dr. Barbara Achammer
Vorstand, Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken!