Lebensfreude – eine Kunst ?

Unser seelisches Gleichgewicht wird tagtäglich auf die Probe gestellt.

Fachtagung in Innsbruck
Samstag, 9. Oktober 2010, 9.00 – 17.00 Uhr

Unser seelisches Gleichgewicht wird tagtäglich auf die Probe gestellt: wir sind mit verschiedensten Anforderungen – in Familie und Freundeskreis, am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft, in der Gesellschaft – konfrontiert, das hohe Lebenstempo und große Erwartungen setzen Menschen zunehmend unter Druck. Besonders unerwartete Schicksalsschläge stellen unsere Fähigkeit, schwierige Situationen zu meistern, auf die Probe. Aber auch krisenfreie Zeiten, das Leben in einer Gesellschaft mit hohem Lebensstandard und vielfältigen Vergnügungsangeboten, garantieren nicht das Erleben innerer Zufriedenheit oder gar Glück.

Diese Veranstaltung wird das Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und Fähigkeiten, Strategien und Bedingungen erforschen, die bei der Bewältigung von Belastungen im Leben hilfreich sein können und dazu beitragen, mehr Freude – oder gar Glück – ins eigene Leben zu bringen.

Zielgruppe:

Menschen, denen ihr seelisches Wohlbefinden wichtig ist und die ihre Lebenszufriedenheit erhöhen wollen; Menschen, die spüren, dass ihnen ihre derzeitige Lebenssituation nicht gut tut und die Veränderungen anstreben; Menschen aus psychosozialen und pädagogischen Berufen, Interessierte

Ort:

Vormittag: Haus der Begegnung, Rennweg 12

Nachmittag: Haus der Begegnung und Gesellschaft für Psychische Gesundheit – pro mente tirol, Karl-Schönherr-Str. 3, Innsbruck

Weitere Informationen im Veranstaltungsfolder, den Sie hier als PDF downloaden können!