Weiterbildung – ein Angebot auch für Sie!

300_flipchart

Gute Betreuung und Begleitung von Menschen am Lebensende ist kein Zufall – Pflegepersonal, Ärzte und Ärztinnen, TherapeutInnen und auch Angehörige können sich auf diese Aufgabe vorbereiten. Die weltweite Hospizbewegung hat maßgeblich dazu beigetragen, dass heute wertvolles Wissen über die Möglichkeiten der Palliativbetreuung zur Verfügung steht. Die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Wissen weiterzugeben.

Vor kurzem ist unser neues Bildungsprogramm erschienen, in gedruckter Form als handliche Broschüre und auf der Internetseite www.hospiz-tirol.at/. Interessierte können aus einem breiten Angebot wählen – Seminare, Vorträge und Tagungen bieten Gelegenheit, sich in spezielle Themen aus Pflege und Medizin zu vertiefen, Methoden für die Kommunikation mit Schwerkranken und Angehörigen zu erlernen und vieles mehr. Zentrales Element aller Bildungsveranstaltungen der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft ist das Vermitteln einer gelebten Hospizhaltung: „Du bist wichtig, weil du DU bist“, nach diesem Leitsatz von Cicely Saunders, der Gründerin der Hospizbewegung, wollen wir zur Begleitung von sterbenden Menschen ermutigen.

Hier können Sie das aktuelle Bildungsprogramm als PDF downloaden.

Gerne schicken wir Ihnen unser Bildungsprogramm zu! Telefon: 05 – 76 77 oder office@hospiz-tirol.at