Scheckübergabe vom 14. Haller Sterntaler-Lauf 2022/23 an das Hospiz

Die zahlreichen Läufer*innen und Spender*innen sorgten beim 14. Haller Sterntalerlauf im Dezember 2022 für einen erfreulichen Spendenstand. Nach dem Einsammeln der Spendenboxen in den Haller Altstadtbetrieben und dem Kassasturz bei der Bildverlosung konnten die Organisatoren nun den Spendenscheck an das Kinder-Hospizteam überreichen. Durch das großzügige Aufrunden durch die Raiffeisen Regionalbank Hall konnte letztendlich die Summe von 4.000 Euro übergeben werden.

Scheckübergabe mit Lauftreffteam

Alle Einnahmen des Sterntalerlaufes kommen dabei ohne jegliche Abzüge dem Kinder-Hospizteam zugute.

Das in Hall in Tirol neu errichtete Kinder-Hospizteam besteht aus Ehrenamtlichen, die schwer kranke und sterbende Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und ihre Angehörigen zu Hause und auf Kinderstationen in ganz Tirol begleiten. Dies geschieht in engem Austausch mit dem Mobilen Palliativ Team für Kinder der Tirol Kliniken (kidsMobiltirol). Durch die Sterntalerlauf-Spende können schwerkranke Kinder eine umfassende und liebvolle Begleitung in Anspruch nehmen.

Im Bild ganz oben: Peter Grassl (Raiffeisen Regionalbank Hall in Tirol), Marina Baldauf (Vorstandsvorsitzende Tiroler Hospiz-Gemeinschaft), Heinz Lutz (Obmann Lauftreff Hall in Tirol), Mag. Petra Pöschl (Stadtmarketing Hall in Tirol), Hannes Niederlechner (Altstadtgalerie Hall in Tirol)

Fotos: Gerhard Flatscher

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Hier können Sie sich anmelden!