Neue Pflegedienstleitung: Christine Haas-Schranzhofer

Ich bin seit vielen Jahren sehr gern in meinem Beruf als Krankenschwester tätig. Es erfüllt mich mit Ehrfurcht und Respekt, an oft sehr sensiblen und „privaten“ Phasen im Leben meiner PatientInnen teilhaben zu dürfen. Besonders kranke oder hilfsbedürftige Menschen sollten meiner Meinung nach eine Betreuung erhalten, wie ich sie gern auch für mich selbst oder meine Familie hätte.

Dies bedeutet für mich, meine PatientInnen nicht nur auf ihre Krankheit zu reduzieren, sondern sie als Menschen mit ihren komplexen biopsychosozialen und spirituellen Bedürfnissen wahrzunehmen und zu begleiten. Eine derartige Haltung ist leider nicht überall Standard und trotz vieler engagierter MitarbeiterInnen innerhalb der vorgegebenen, oft sehr engen Rahmenbedingungen schlichtweg auch gar nicht möglich.

Umso mehr freue ich mich, dass ich mich nun aktiv in der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft einbringen kann. Hier kann ich gemeinsam mit vielen gleichgesinnten haupt- und ehrenamtlichen KollegInnen mithelfen, das Motto „Wir begleiten Menschen“ in der Praxis umzusetzen und weiter zu entwickeln.

DGKP Christine Haas-Schranzhofer MSc MSc
Pflegedienstleitung Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken. Vielen Dank!

Hier können Sie sich anmelden.