Firstfeier Hospizhaus Tirol

Die Architekten Paul Wichert und Sybille Caspar freuen sich mit Elisabeth Zanon und Peter Hanser (beide Tiroler Hospiz-Gemeinschaft) über die gelungene Firstfeier auf der Hospizhaus-Baustelle, die am 12. Juni 2017 stattfand.

Dachgleiche erreicht

Der Bau des Hospizhauses Tirol geht in die Zielgerade. Seit dem Beginn der Arbeiten läuft alles nach Plan. Das Hospizhaus Tirol wird in Hall in Tirol errichtet. Der Rohbau und die Dachgleichen wurde erreicht. Ein Grund zum Feiern. Bei der Firstfeier waren VerterterInnen der Tirol Kliniken, dem Krankenhaus Hall, das Architektenteam, VertreterInnen vom Hospizvorstand und MitarbeiterInnen der Baufirmen, anwesend. Holzbaumeister Christian Egger von Holzbau Schafferer sprach den traditionellen Firstspruch.

firstfeier hospizhaus 1

firstfeier hospizhaus 2

firstfeier hospizhaus 3

firstfeier hospizhaus 4

firstfeier hospizhaus 5

firstfeier hospizhaus 6

firstfeier hospizhaus 7

firstfeier hospizhaus 8

firstfeier hospizhaus 9

firstfeier hospizhaus 10

firstfeier hospizhaus 11

firstfeier hospizhaus 12

firstfeier hospizhaus 13

firstfeier hospizhaus 14

firstfeier hospizhaus 15

firstfeier hospizhaus 16

firstfeier hospizhaus 17

firstfeier hospizhaus 18

firstfeier hospizhaus 19

firstfeier hospizhaus 20

firstfeier hospizhaus 21

firstfeier hospizhaus 22

firstfeier hospizhaus 23

firstfeier hospizhaus 24

firstfeier hospizhaus 25

firstfeier hospizhaus 26

firstfeier hospizhaus 27

firstfeier hospizhaus 28

firstfeier hospizhaus 29

firstfeier hospizhaus 30

firstfeier hospizhaus 31

firstfeier hospizhaus 32

Bereits 1,1 Mio. Euro gespendet

„Als wir 2013 mit den Planungen für das Hospizhaus Tirol begannen, setzten wir uns ein ehrgeiziges Ziel: Wir brauchten 1,25 Mio. Euro für die Bauarbeiten, die wir mit einer Bausteinaktion sammeln wollten. Ich war mir nicht sicher, ob wir das schaffen können. Aber meine Erwartungen wurden erfüllt: Bereits jetzt wurden mehr als 1,1 Mio. Euro in Form von Bausteinen fürs Hospizhaus gespendet!“ Drin Elisabeth Zanon, ehrenamtliche Vorsitzende Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Übersiedlung Juni 2018

Der Einzug ins neue Hospizhaus ist für Juni 2018 geplant. Dann werden alle Angebote und Dienste der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft unter einem Dach vereint sein.

Weitere Informationen zum Hospizhaus Tirol erhalten Sie hier!

Alle Infos zur laufenden Bausteinaktion erhalten Sie hier!

ALTRUJA-PAGE-Z4WI

Fotos: Tiroler Hospiz-Gemeinschaft/Urban Regensburger

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)