Welthospiztag 2013 – VERGISS MEIN NICHT | Sa, 5. Oktober 2013

Vergiss mein Nicht - ein Dokumentarfilm von David Sieveking
Malte Sieveking und seine an Alzheimer erkrankte Frau Margarete „Gretel“ Sieveking; Foto: polyfilm

Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und meine Eltern die Liebe neu entdeckten – Der Dokumentarfilm „Vergiss mein nicht“ von David Sieveking

Abschiednehmen ist oft schmerzhaft aber ein Teil unseres Lebens. Demenz und die Tatsache sein Gedächtnis zu verlieren, ist für die Betroffenen und auch für ihre Angehörigen ein langsamer und oft sehr schmerzhafter Abschiedsprozess vom Leben und von den Menschen, die man liebt.

Leben und lieben

Die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft möchte mit diesem sensiblen Dokumentarfilm „VERGISS MEIN NICHT“ zeigen, dass in dieser Zeit des Abschiednehmens auch eine Chance liegen kann, nämlich unter neuen, oft schwierigen Umständen das LEBEN und die LIEBE neu zu entdecken.

Termine und Orte am Sa, 5. Oktober 2013:

  • Gruppe Lienz, CineX Lienz, 19.30 Uhr
  • Gruppe Ötztal, Kurzentrum Umhausen, 19.30 Uhr
  • Gruppe Mittleres Oberinntal – Mieminger Plateau, Jugendheim Silz, 19.00 Uhr
  • Gruppe Schwaz und Umgebung, Bezirkskrankenhaus Schwaz, Lichthalle, 19.30 Uhr
  • Gruppe Inzing, Mehrzwecksaal Volksschule Inzing, 20.00 Uhr
  • Gruppen am Haus Ehrenberg und Lechtal, Haus am Ehrenberg, Reutte, 20.00 Uhr
  • Gruppen Imst und Tarrenz Gurgltal, Stadtsaal Imst, 19.30 Uhr
  • Gruppe Wipptal, Rathaussaal, Matrei am Brenner, 20.00 Uhr
  • Gruppen Kufstein und Wörgl, Stadtwerke Kufstein, Atrium, 19.00 Uhr

Eintritt: freiwillige Spenden zu Gunsten der regionalen Hospizgruppen

Weiterführdende Links:

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit. Jetzt anmelden!

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)