Abschied braucht Erinnerung – Hofbesitzerin

300_landschaft
„Wenn sie auf der Hausbank in der Sonne sitzt, ruft sie mich. Ein schönes alt gewordenes Gesicht schaut weit vor und weit zurück.“

Hofbesitzerin

Wenn sie auf der Hausbank in der Sonne sitzt, ruft sie mich. Ein schönes alt gewordenes Gesicht schaut weit vor und weit zurück. Es sei nicht recht gewesen, im Krieg Silber und Teppiche für Kartoffel, Eier und Schmalz zu nehmen. Zu deiner Mutter hat unser Hannes auch Mutter gesagt. Ohne sie wäre er nie Diplom- Ingenieur geworden. Milch sei gar nicht so gut gegen die Osteorporose. Bei ihr ist alles zu spät. Ein Leben lang am Feld und im Garten. Im Herbst haben die Bauern auch nicht viel zu tun. Da liegen sie auf der Ofenbank. Ob ich einen Buschen Petersil will, ob das denn nicht doch die reichen Amerikaner sind, die in El Salvador die armen Bauern umbringen. Im Radio haben sie es gesagt, aber du kennst ja welche persönlich dort drüben.

___

Der Tod eines geliebten Menschen ist das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die uns Gott geliehen hat.

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)